Wer dahinter steht

Ich Hinter dieser Seite stecke ich, tierverrückt, naturverbunden, kreativ, Hundefan, ausprobierfreudig mit dem Hang zum Verrückten (auch wenn man mir das nicht ansieht =) ). Meine Basis ist inzwischen Hof a.d. Saale - zwar außerhalb meines geliebten Fichtelgebirges, aber immer noch nah genug.

Leider durfte ich als “Teenie” Zuhause keinen Hund halten. Mindestens zweimal die Woche konnte ich mir glücklicherweise Nachbarshündin Lilly schnappen um mit ihr spazieren, wandern, an den See baden und radeln zu gehen oder was mir noch so einfiel. :)

Kurz bevor ich Fiona holte, zog ich von Zuhause aus, da ich mit einem Studium anfing und hatte somit nicht mehr die Hürde “Papa”. Für mich ist damit ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Trotz der vielen Zeit, Nerven und Mühe, die ich in Fiona investieren musste, oder gerade deshalb, empfinde ich einen Hund als große Bereicherung des Lebens. Hundelos kann ich mir in den nächsten Jahrzehnten partout nicht vorstellen.

Ich Mit Fiona und der Arbeit ist zwar eigentlich schon der ganze Tag gefüllt, aber gottseidank lassen sich meine Hobbys größtenteils kombinieren. Wenn ich mal nicht mit Hund und Fahrrad oder Kamera oder Geocaching unterwegs bin, bretter ich mit dem Mountainbike durch die Landschaft. Aufgewachsen mit Urlauben via Wohnmobil konnte ich es kaum erwarten, bis ich 2013 endlich einen kleinen Campingbus mein Eigen nennen konnte. Reisen mit Hund und Bikes je nach Wetter Lust und Laune ist ganz nach meinem Geschmack!

Zeichnen ist auch eine Passion von mir. Meine Lieblingsmotive sind natürlich Tiere. Leider fehlt mir die Zeit, um all das zu pinseln, was ich gerne wollte. Selbst ein portrait von Fiona steht noch aus…! :(

Eng damit verbunden ist das Fotografieren, dem ich auch gerne Zeit widme. :) Mit meiner lang ersehnten Nikon D50 haben ich 2006 durchgestartet und viel Erfahrung gesammelt. 2011 war es dann an der Zeit, auf die D90 aufzustocken um noch mehr Möglichkeiten zu nutzen.


Steckbrief

Tätigkeit: Bankkauffrau

Hobbys: Mountainbiken, Gassigehen, Geocaching, Bildbearbeitung/Webdesign, Lesen, Kochen & Backen, Zeichnen, Fotografie, Standardtanz, Puzzlen…

Lieblingstiere: Hunde, Amphibien, Vögel

Bücher: Thriller & Krimis, ab und zu Romane
Buchempfehlung:
“Schneewittchen muss sterben”/ Nele Neuhaus
“Kind 44”/ Tom Rob Smith “Black out” / Marc Elsberg

Mottos: Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen. (Karlheinz Deschner)