Es war einmal… Hobby Wellensittiche

Ich werde die schöne Zeit mit meinen geliebten Wellensittichen nie vergessen. Die unterschiedlichen Charaktere, die Freundschaften und Liebschaften, die Flugkünstler und Kletterfans. Sie waren einzigartig.

Leider hat man im Krankheitsfall oft nur begrenzte Möglichkeiten bei diesen zarten Geschöpfen. Auch wenn man weiß, was sie haben. 2009 nahm das Drama seinen Lauf, 2011 musste ich meinen letzten Wellensittich beerdigen.

Mucki (Februar 1995 - Januar 2011)
Freddy (September 2000 - Juni 2011)
Luna (April/Mai 2003 - September 2011)
Fèlia (Juni/Juli 2003 - 15./16. Juli 2009 )
Jimmy (2001/2002 - 18. November 2008)
Maxi (2001/2002 - 07. November 2007)
Vicky (ca. 2000 - 23. September 2007)
Krümel (2007- 11./12. Juli 2009)

Fotos Wellensittiche



Intelligenztest für Wellis?

Hier könnt ihr euch Versuche ansehen, die ich im Zuge meiner Facharbeit durchgeführt habe. Es geht von “Hirseangeln” über “durchsichtigen Würfel” bis hin zu “Deckelöffnen”.

Also schnell downloaden und nachmachen. g Viel Spaß beim Lesen! (Fehler könnt ihr behalten!)

Hier klicken zum Download (PDF)

Video zum Deckel-Versuch auf YouTube







Der Artikel “Charaktertest für Wellensittiche”, entstanden im Interview über die Facharbeit, erschien im Berliner Kurier am Donnerstag, den 05.02.2009.






Die Facharbeit ist in der Dezemberausgabe 2008 der Zeitschrift “Ein Herz für Tiere” veröffentlicht worden.






Zwei Bilder meiner Facharbeit sind in einem Wellensittichbuch von Immanuel Birmelin abgebildet ( “Mein Wellensittich”, GU-Verlag, Seite 45).
Es sind die Abbildungen 7 und 20 der Facharbeit. Mehr…